Dies ist die Kirche des Blink
„Die Kirche der blinkenden Leuchtkäfer auf der abendlichen Sommerwiese“

Auf einer abendlichen Sommerwiese, kurz nach Sonnenuntergang, treffen sich die kleinen, blinkenden Glühwürmchen.
Jeder Leuchtkäfer steht stellvertretend für den mentalen Zustand eines Menschen. Dieser seelische Zustand heißt „Blink“.
Jeder Mensch hat einen solchen mentalen Zustand, den „Blink“. Damit tritt er in eine geistige Kommunikation mit den Glühwürmchen auf einer abendlichen Sommer- Wiese.
Da dem Menschen die Eigenschaft des Leuchtens (Luciferine) fehlt, ist er in der Lage, sich mithilfe eines symbolischen Lichts einen „Blink“ selbst vor Augen zu führen. Sehr viel schöner ist es, sich an Sommer- Abenden selbst an eine Glühwürmchen – Wiese zu setzen und den „Blink“ auszuüben.
Die Glühwürmchen treffen sich, um gemeinsam für den „Blink“ der Menschen zu leuchten.
Immer, wenn ein Mensch geboren wird, leuchtet für ihn stellvertretend ein kleiner Leuchtkäfer auf der abendlichen Sommer- Wiese.

Der Mensch ist darum bemüht, dass der „Blink“ für ihn leuchtet. Das ist sein Ziel. Wenn der Mensch ein Idiot ist, oder wenn er die 10 Gebote nicht einhält oder wenn er stirbt, dann geht das Lichtlein des betreffenden Glühwürmchens für ihn aus.
Wenn das Glühwürmchen will, kann der sich bessernde Mensch seinen „Blink“ wieder anregen, oder anzufeuern, oder es wird stellvertretend für einen neuen Menschen weiterblinken.
Die Glühwürmchen leuchten nur dann für Dich, wenn Du kein Idiot bist. Du musst Dich immer wieder neu um das Blinken der Leuchtkäfer bemühen.
Wenn Du stirbst, und Du hast Deine Welt besser hinterlassen, als Du sie vorgefunden hast, dann werden die Glühwürmchen immer einen „Blink“ für Dich übrig haben und sie werden immer für Dich weiterleuchten.